Schüssler Salz Nr. 1

Nr. 1 Calcium fluoratum

Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821 - 1898) fand heraus, dass sämtliche Krankheiten mit einem Mineralstoffmangel einhergehen. Schüssler fand heraus, dass die 12 Mineralstoffe (die heutigen 12 Schüsslersalze) die Grundlage sind, um zu gewährleisten, dass alle Zellfunktionen optimal funktionieren. Die Mineralstofftherapie ist eine Regulationstherapie. Durch die Regulation der Mineralstoffhaushalte wird dem Organismus ermöglicht, seine geregelte Funktion wieder aufzunehmen, und sich selbst zu heilen.

Probier die Schüssler Salze bei dir oder deinem Tier aus und lass dich von deren Wirkung überzeugen. Lass dich von einer Fachperson beraten. Gerne gestalte ich hier ein paar Beiträge zu den einzelnen Salzen um dir einen kleinen Einblick in das Thema zu geben.

Nr. 1 Calcium fluoratum (Calciumfluorid, Flussspat)

- Schutz & Elastizität

 

Besonderheit:
-Anwendung über einen längeren Zeitraum sinnvoll
- zur Gesundheitsprophylaxe

 

Es ist eines der wichtigsten Salze für den Bewegungsapparat.
Wichtiges Mittel für Haut und Bänder.

 

Calcium fluoratum findet sich im Schmelz der Zähne, Knochen und Oberhautzellen. Das Mittel entlastet den Blutkreislauf und kräftigt die kleinen Gefässe. Ausserdem fördert es die Resorption von Gefässverhärtungen.

 

Das Schüßler Salz Calcium fluoratum (Kalziumfluorid, Kalksalz) stärkt die Hülle unserer Zellen und Organe und hält sie gleichzeitig elastisch. Es schützt und stärkt die Oberflächen unserer Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder, Haut, Nägel und Zähne (z.B. gegen Karies) und gibt dem Gewebe Stabilität sowie Elastizität. Hartes wird elastisch und Weiches wird fest. Es hilft z.B. bei der Heilung von Zerrungen, Stauchungen, Sehnen- und Bänderverletzungen.

 

Tipp:
Creme 1 bei Narben

 

In den Kommentaren findest du Platz für Fragen, Ideen sowie Anregungen zu diesem Thema. Darüber hinaus kannst du gerne deine eigenen Erfahrungen teilen oder dich mit anderen Lesern austauschen. Ich freue mich auf deine Beiträge! 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.