Nr. 6 Kalium sulfuricum
Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821 - 1898) fand heraus, dass sämtliche Krankheiten mit einem Mineralstoffmangel einhergehen. Schüssler fand heraus, dass die 12 Mineralstoffe (die heutigen 12 Schüsslersalze) die Grundlage sind, um zu gewährleisten, dass alle Zellfunktionen optimal funktionieren. Die Mineralstofftherapie ist eine Regulationstherapie. Durch die Regulation der Mineralstoffhaushalte wird dem Organismus ermöglicht, seine geregelte Funktion wieder aufzunehmen, und sich selbst zu heilen.
Probier die Schüssler Salze bei dir oder deinem Tier aus und lass dich von deren Wirkung überzeugen. Lass dich von einer Fachperson beraten. Gerne gestalte ich hier ein paar Beiträge zu den einzelnen Salzen um dir einen kleinen Einblick zu geben.
Nr. 6 Kalium sulfuricum
(Kalium sulfat - schwefelsaures Kalium)
- Tiefenreinigung und Ausheilung
Besonderheit:
- chron. Störung: Anwendung über einen längeren Zeitraum
Wichtiges Mittel für die Leber und bei chronischen Krankheiten.
Es befindet sich in den Oberhaut und den Epithelzellen von Haut und Schleimhäuten, meist zusammen mit Eisen, das es bei der Sauerstoffübertragung in der Zelle unterstützt und mit diesem den Zellstoffwechsel aktiviert.
Tipp: Bei Hautproblemen täglich 2 - 3 x die Creme Nr. 6 auftragen. Die Tabletten
werden oft mit der Nr. 10 kombiniert.
In den Kommentaren findest du Platz für Fragen, Ideen sowie Anregungen zu diesem Thema. Darüber hinaus kannst du gerne deine eigenen Erfahrungen teilen oder dich mit anderen Lesern austauschen. Ich freue mich auf deine Beiträge!
Kommentar hinzufügen
Kommentare